Blog-Layout

Gefährdet die neue Coronawelle die Touristen-Werbekampagne im Urlaubsparadies?

Von Lug und Trug und vielem mehr...

Die seit Anfang Juli anrollende Coronawelle über Swinemünde (Polen) sorgt für Aufregung und neue Ängste...
Foto + Titelbild eswinoujscie.pl

MELDUNG vom 08.Juli 2020           +++ Weitere Corona Neuinfektionen in Swinemünde +++
WICHTIGE Information an ALLE die in den letzten Tagen Swinemünde besucht haben!



Der staatliche Sanitätsinspektor von Świnoujście teilt uns mit das am 4. Juli 2020 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eine Person den Aquapark in Świnoujście besuchte, diese Person wurde später positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Des weiteren gab man nun auch bekannt das schon am 28. Juni 2020 im Restaurant„Promenada“ an der Ul. Uzdrowiskowa 16 in Świnoujście, Personen (Gäste/Mitarbeiter) auf Covid 19 positiv getestet wurden.



Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt an den oben genannten Orten aufgehalten haben, werden gebeten, ihren Gesundheitszustand 14 Tage lang zu beobachten (in Bezug auf den Aquapark - Selbstbeobachtung bis zum 18. Juli 2020. In Bezug auf das Restaurant "Promenada" - Selbstbeobachtung bis zum 12. Juli 2020).



Falls sich das Wohlbefinden verschlechtert (Husten, Atemnot, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust), informieren Sie bitte die poln. Sanitär- und Epidemiologische Station in Świnoujście unter den Telefonnummern +4891-321-24-94 oder +48604-571-667 oder informieren Sie Ihren deutschen Hausarzt telefonisch oder wenden Sie sich an die Corona Hotline des Landkreises VG!


Corona-Virus Bürgertelefon 03834 8760-2300


Quelle: Pressemitteilung des poln. Gesundheitsamtes in Swinoujscie



Stadtregierung in Erklärungsnot?... keineswegs...man wusste schon immer, wem man den "Schwarzen Peter" zuschieben kann...einen Schuldigen fand man immer...diesmal war es mal wieder die Freie noch unabhängige PRESSE!



Am Montag, den 20. Juli organisierte der Bürgermeister von Świnoujście, Janusz Żmurkiewicz, eine Pressekonferenz im Saal des Rathauses, wo er unter anderem die aktuelle Situation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie in Świnoujście klarstellen wollte. Wie wir bereits wissen, hat die Zahl der mit COVID-19 infizierten Personen in Świnoujście seit Beginn der diesjährigen Sommerferien erheblich zugenommen, und dieser Zustand beunruhigt die Eigentümer der Tourismusindustrie.

Naja auch etwas die Bürger und Touristen. Bürgermeister Żmurkiewicz erörterte auch die finanzielle Unterstützung der Stadt für die Unternehmer aus Świnoujście und weitere Hilfsmaßnahmen im Rahmen der anhaltenden Epidemie.



Hier DIE bösen /kontraproduktiven und voll mit Halb-und Viertelwahrheiten gespickten Presseberichte der deutschen Medien:



https://www.nordkurier.de/usedom/mehrere-corona-faelle-auf-usedom-1640052607.html



https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Nach-Corona-Ausbruch-auf-Usedom-Das-ist-an-den-Geruechten-zur-Grenzschliessung-dran



https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Swinemuende-auf-Usedom-Corona-Ausbruch-in-Restaurant

Wir werden versuchen in Kürze den Inhalt sinngemäß wiederzugeben...vorerst reicht es, dass der Stadtpräsident einem Presseportal was eines der wenigen im Nachbarland ist, die noch Parteiunabhängig berichten, vorwirft, Halbwahrheiten zu verbreiten und somit die Touristen in der Stadt zu verunsichern.



Der obige Artikel ist übrigens damit gemeint, wir reden hier von einer offiziellen Pressemitteilung einer staatlichen Behörde!

Auch wird in der Pressekonferenz gesagt, das seit Beginn der Pandemie im MÄRZ die Gesamtzahl von 15 erreicht wurde....sage und schreibe von März bis heute nur 15 Fälle!

DAS hört sich erstmal sehr...sehr... wenig an und ziemlich positiv... ALSO ALLES GUT im schönen Urlaubsparadies Swinoujscie...die PARTYS können also unbesorgt weiter gehen!... WENN da nicht...

dem Stadtpräsidenten ein böser Fehler unterlaufen wäre. Man greift die Presse nicht einfach so an, nur weil diese einem nicht in den Kram passt...oder nicht PiS Linientreu berichtet...oder wie im Fall CORONA...kontraproduktiv für die größte Werbekampagne* für den Tourismus seit Anbeginn der polnischen Zeitrechnung in der ehemaligen  deutschen Marine-und Hafenstadt und dem anerkannten Ostseebad Swinemünde.

FAKT: Die Corona-Neuinfektionen stiegen in der letzten Woche auf 15 an!

DAS... war der FEHLER:

Żmurkiewicz sagt wörtlich: "ich betone nochmals...seit Beginn der Pandemie haben wir nur 15 Infizierte Personen gehabt!"

NEIN...so ist es NICHT!

Es stimmt, dass seit der Pandemie bis immerhin zum 08.Juli die Stadt Swinemünde weitgehend von Corona verschont blieb. Bis zum 08.Juli blieb es tatsächlich bei nur 3 Infizierte Personen. Aber dann kam der 09.Juli 2020 und die Meldung, dass eine 21 Jahre junge Frau aus Swinemünde positiv auf Covid 19 getestet wurde...

ABER das war nur der Anfang... ein Tag später waren es plötzlich 6 Neuinfektionen also seit Beginn der Pandemie insgesamt 9Personen. Am 15.Juli dann die Meldung über den 14.positiven Fall und ein Tag später waren es schon 15... also innerhalb von nur wenigen Tagen 12 Neuinfektionen!  Die man in der Pressekonferenz schön reden wollte.

Angeblich hätte das Portal iswinoujscie.pl auch über die Schließung von 3Hotels berichtet...es waren ABER nur 3 Restaurants der Restaurantkette "Promenada".

POSITIV wurde erwähnt, das der Eigentümer alle Beschäftigten auf EIGENE Kosten testen ließ (wie wir jetzt erfuhren nur je1x !!!!) und es wäre alles in bester Ordnung.

Achso das tat er erst, nachdem 2 seiner Mitarbeiter positiv getestet wurden...(sie sollen zum Zeitpunkt der Erkrankung auch dort noch tätig gewesen sein) und da der Betreiber sich nicht an die Coronaregeln der poln.Landesregierung hielt wurden seine 3 Restaurants von der regionalen Gesundheitsbehörde geschlossen... so die inoffizielle Antwort von Seiten der Stadtführung.


KOMISCHERWEISE erhielten wir heute die Mitteilung vom poln. Gesundheitsamt in Stettin, dass von Seiten der Behörde kein Restaurant oder Hotel in Swinoujscie geschlossen wurde. (Ein Schelm der jetzt was böses denkt!)



Halbwahre Berichterstattungen traf die Ärmsten der Reichsten...

Und wegen den bösen Medien sagten doch tatsächlich einige Urlauber ihren Aufenhalt ab (stornierten) also wenn wir das richtig verstanden haben sprach er von 6Fällen... das muss die Hotelbranche böse getroffen haben...da wird wohl der ein oder andere Ferrari oder der dicke SUV Porsche erstmal in der Garage stehen bleiben müssen...



ALSO nun doch wieder FULL PARTY!

Nee? Wieso nicht...ist doch alles wieder gut... es sind doch alles nur Ukrainer und Weißrussen die auf der anderen Seite arbeiten...die dieses blöde Corona von daheim mitgebracht haben...bestimmt so oder so ähnlich war es wohl...



Hmmm... irgendwie stinkt das alles und man mag garnicht weiter darüber berichten...

sonst sind wir ja genauso böse wie iswinoujscie.pl, die Ostsee-Zeitung, oder wie der NORDKURIER.



PS: Die Restaurants PROMENADA öffnen übrigens wieder am Samstag! Hoffentlich werden diesmal Namenslisten der Gäste geführt, damit man ...im Fall...der Fälle..-die Infektionskette nachvollziehen kann...das konnte man im Fall Promenada Anfang Juli leider NICHT.



BLEIBT bitte ALLE GESUND und habt trotz Corona Euren Spaß...auch wenn mit Maske und Abstand!









ABER einen hätten wir da noch!





"Die sicherste Stadt..." Ein Artikel von iswinoujscie.pl (Fotos/Text) vom 17.07.2020


„Wir baten um dringende Informationen und eine offizielle Stellungnahme des Rathauses bezüglich der immer häufiger auftretenden und bestätigten Informationen über die fortschreitenden Covid-19-Infektionen in Świnoujście.

Die Redakteure von iswinoujscie.pl erhalten zu diesem Thema viele Fragen von Anwohnern und Touristen. " Wir haben die Frage zu diesem Inhalt am Donnerstag den 16.07. dem Rathaus gestellt und veröffentlichen die offizielle Antwort unten. In der deutschen Presse erschien ein Artikel über ein weiteres geschlossene Restaurant in Świnoujście. Zusätzlich hat unser Fotojournalist am 17.Juli um 11:36 Uhr eine solche Szene in der Straße Bohaterów Września aufgenommen, in der die Besatzung des Stettiner Rettungsdienstes zwei junge Frauen aus dem Gebäude an der Promenade abgeholt hat. Als Redaktion glauben wir dem Bürgermeister der Stadt, aber vielleicht sollte Janusz Żmurkiewicz eine öffentliche Rede halten, um die Einwohner von Świnoujście zu beruhigen, dass sie in Sicherheit sind. (DAS tat er ja dann auch am Montag...ANMERKUNG unserer Redaktion)

Antwort von Joanna Ścigała als der Leiterin des Informations- und Sozialberatungsbüros des Gemeindeamtes in Świnoujście:

„Als Antwort auf Ihre Anfrage bezüglich der aufkommenden und bestätigten Informationen über Coronavirus-Infektionen in Świnoujście möchte ich Sie freundlich darüber informieren, dass in Świnoujście die für die hygienische Überwachung des aktuellen epidemiologischen Status zuständige Behörde die County Sanitary Inspection ist. Sie ergreift laufend geeignete Maßnahmen, die der sich im Zusammenhang mit der Epidemie ändernden Situation angemessen sind. Der Präsident von Świnoujście steht in ständigem Kontakt mit dem Direktor der PSEZ in Świnoujście und mit der WSEZ in Stettin.
Der Zustand der epidemiologischen Bedrohung (15 Personen, von denen bestätigt wurde, dass sie vom 6. März bis 16. Juli in Świnoujście mit dem SARS-Cov-2-Virus infiziert sind, Stand 10.00 Uhr) erfordert laut PSEZ in Świnoujście keine zusätzlichen Maßnahmen der lokalen Behörden, um die Sicherheit von Anwohnern und Touristen zu erhöhen . Die bisher von den Sanitärdiensten getroffenen Maßnahmen sind in dieser Hinsicht ausreichend.

Aus gesundheitlichen Gründen wird empfohlen, die geltenden Hygienerichtlinien des Sanitärinspektors und der Sanitär- und Epidemiologischen Station der Provinz in Stettin einzuhalten. Tragen Sie Schutzmasken in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen öffentlichen Orten, halten Sie einen Abstand von mindestens 2 m zu anderen Personen ein und desinfizieren Sie die Hände.

In gesundheitlichen Fragen und allgemeinen Ratschlägen zur Quarantäne kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer +48 222 500 115.





"Endlich sind die Grenzen auf...!!!" da freut sich der deutsche Tourist in Polen...hier kann man vom Coronaalltag in Deutschland komplett entspannen, so voll ohne MASKE...ohne ABSTAND...dat is voll die Kuschelmeile am Ende der Insel Usedom....und es kommt sogar bei dieser Enge, so richtige Partystimmung auf...fast wie auf Mallorca 

ANZEIGE

  NASTROWJE

Alle Beiträge

von Natalie Nordisch 25 Apr., 2022
Du unbeugsamer Kämpfer für die Freiheit. Verläuft dein Vorhaben etwa nicht ganz so wie geplant? Hast du vergessen, wo wir sind? Ja, richtig! Wir sind beide in dieser verdammten Hölle, die den Namen Mariupol trägt.
von Alexej A. 12 Apr., 2022
Aus nicht bestätigten, ziemlich unklaren Quellen, sowie nicht verifizierten Angaben konnten demnach die wenigen ASOW Nazienthusiasten zum Morgenappell nicht mehr den rechten Arm zum Gruß erheben, was vom Vorgesetzten falsch verstanden wurde.
von Natalie Nordisch 31 März, 2022
Eine schlanke, hochgewachsene Blondine im kurzen, schwarzen Kleid geht am Straßenrand entlang, als ein weißer Mercedes vorfährt und neben ihr auf der Straße im Schritttempo weiterfährt. Darin sitzen zwei Männer...
von Natalie Nordisch 27 März, 2022
Wenn Regierende glauben, sie wären Könige und die ganze Welt dreht sich nur nach ihren Forderungen, Wünschen und Träumen... Es werden Kriege geführt, um sich damit die Kassen zu füllen...
von Natalie Nordisch 25 März, 2022
USA flüstert uns (Europa) ins Ohr: „Auf die Knie. Und tu, was ich dir sage!“ Die zarte Europa sagt: „Oh, Sanktionen, gib mir mehr davon!“
von Kai Ottenbreit 11 März, 2022
EILMELDUNG☣️US Biolabore in der Ukraine existieren doch! Faktenchecker decken auf! Erst wurde deren Existenz in der Ukraine von Selenskyj und deutschen Medien als Fake betitelt und nun sind sie doch plötzlich wahr!
12 Nov., 2021
Deutsche Flüchtlingshelfer wollten Migranten aus Belarus nach Deutschland schleusen. Aber die polnische Polizei und Militär hinderten sie daran und somit mussten diese sogenannten Aktivisten unverrichteter Dinge und mit leeren Bus die Republik Polen verlassen.
von Kai Ottenbreit 03 Nov., 2021
Während der Pandemie mussten alle Schüler in MV mit Homeschooling Erfahrung machen. Aber nun versuchen Sie sich vorzustellen, es wäre in Ihrer Familie der Alltag, weil Ihr Kind an eine Krankheit leidet, die es ihrem Kind nicht ermöglicht am Schulalltag teilzunehmen.
von Kai Ottenbreit 17 Aug., 2021
Es geschah vor 78 Jahren ... Im stillen Gedenken an die über 700 getöteten Opfer des RAF-Bomberangriffs auf Peenemünde am 18. August 1943...
Show More
Share by: