Blog-Layout

Einbruchserie auf Usedom!

VORSICHT...Einbrecher auf Usedom unterwegs!
Einbrecher versuchten im Inselnorden, Türen und Fenster aufzuhebeln...      Foto: MIK NRW/ Jochen Tack
Wie unsere Redaktion heute erfuhr, gab es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, letzter Woche gleich mehrere Einbruchversuche im Mölschower Weg in Trassenheide.

Auf Anfrage bei der PI Anklam, konnte man uns dieses bestätigen.
Es liegt eine Anzeige bei der Polizei vor, wo ein Einbruch im Mölschower Weg gemeldet wurde. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden und es wurden einige Gartengeräte entwendet.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3650,-Euro.
Der Tatzeitpunkt war am 2.Juli, vermutlich in der Zeit von 0:00 - 2:00Uhr.
Desweiteren liegen für 2 weitere Einbruchsversuche bei Häusern in Trassenheide, Angaben der Polizei vor, diese ermittelt jetzt in diesen Fällen.
Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Heringsdorf 038378 2790
Zitat der Informationsseite Possenheide:
Die Überwachungskamera einer betroffenen Familie filmte die vermummten Täter.
Hier geht es zu der POSSENHEIDE Seite
Unser Tipp für EUCH!
Einbruchschutz... Was muss man beachten!
Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für die Betroffenen eine Verletzung der Privatsphäre, die durch das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oft schwerwiegende psychische Folgen nach sich ziehen kann.
Die Folgen eines Einbruchs werden zu oft unterschätzt. Die Versicherung reguliert den Schaden und der Fall ist erledigt? – Weit gefehlt!

Fachleute der Polizei beraten Sie kostenlos und neutral über mechanische oder elektronische Sicherungsmaßnahmen, die für Ihr Haus oder Ihre Wohnung sinnvoll und empfehlenswert sind.

Das gilt natürlich auch für geplante Neu- oder Umbauten bzw. für Renovierungsmaßnahmen. Dabei lässt sich der Einbruchschutz mit deutlich weniger Kosten realisieren als bei einer späteren Nachrüstung.

Weiß man wirklich das Richtige über Einbrüche, Einbrecher und Einbruchschutz?
Es gibt so viele Einbrecher-Mythen und Fehlinformationen.

auf der folgenden Seite findet Ihr alle Antworten auf Eure Fragen:
WIE mache ich mein Zuhause SICHER?

Alle Beiträge

von Natalie Nordisch 25 Apr., 2022
Du unbeugsamer Kämpfer für die Freiheit. Verläuft dein Vorhaben etwa nicht ganz so wie geplant? Hast du vergessen, wo wir sind? Ja, richtig! Wir sind beide in dieser verdammten Hölle, die den Namen Mariupol trägt.
von Alexej A. 12 Apr., 2022
Aus nicht bestätigten, ziemlich unklaren Quellen, sowie nicht verifizierten Angaben konnten demnach die wenigen ASOW Nazienthusiasten zum Morgenappell nicht mehr den rechten Arm zum Gruß erheben, was vom Vorgesetzten falsch verstanden wurde.
von Natalie Nordisch 31 März, 2022
Eine schlanke, hochgewachsene Blondine im kurzen, schwarzen Kleid geht am Straßenrand entlang, als ein weißer Mercedes vorfährt und neben ihr auf der Straße im Schritttempo weiterfährt. Darin sitzen zwei Männer...
von Natalie Nordisch 27 März, 2022
Wenn Regierende glauben, sie wären Könige und die ganze Welt dreht sich nur nach ihren Forderungen, Wünschen und Träumen... Es werden Kriege geführt, um sich damit die Kassen zu füllen...
von Natalie Nordisch 25 März, 2022
USA flüstert uns (Europa) ins Ohr: „Auf die Knie. Und tu, was ich dir sage!“ Die zarte Europa sagt: „Oh, Sanktionen, gib mir mehr davon!“
von Kai Ottenbreit 11 März, 2022
EILMELDUNG☣️US Biolabore in der Ukraine existieren doch! Faktenchecker decken auf! Erst wurde deren Existenz in der Ukraine von Selenskyj und deutschen Medien als Fake betitelt und nun sind sie doch plötzlich wahr!
12 Nov., 2021
Deutsche Flüchtlingshelfer wollten Migranten aus Belarus nach Deutschland schleusen. Aber die polnische Polizei und Militär hinderten sie daran und somit mussten diese sogenannten Aktivisten unverrichteter Dinge und mit leeren Bus die Republik Polen verlassen.
von Kai Ottenbreit 03 Nov., 2021
Während der Pandemie mussten alle Schüler in MV mit Homeschooling Erfahrung machen. Aber nun versuchen Sie sich vorzustellen, es wäre in Ihrer Familie der Alltag, weil Ihr Kind an eine Krankheit leidet, die es ihrem Kind nicht ermöglicht am Schulalltag teilzunehmen.
von Kai Ottenbreit 17 Aug., 2021
Es geschah vor 78 Jahren ... Im stillen Gedenken an die über 700 getöteten Opfer des RAF-Bomberangriffs auf Peenemünde am 18. August 1943...
Show More
Share by: