Blog-Layout

Rätsel um grüne Kreuze am Straßenrand gelüftet! Der STILLE PROTEST unserer Landwirte!

Kai Ottenbreit • Sept. 26, 2019
Eigenartige grüne Kreuze haben bei manchen Autofahrern, die in unserer Heimat auf den Straßen unterwegs waren, Fragen ausgelöst. Die Kreuze finden sich seit der vergangenen Woche auf vielen Feldern nahe des Strassenrandes im gesamten Land. Sie sind Teil einer bundesweiten Protestaktion.
Bundesweit stellen Landwirte „Grüne Kreuze“ auf, es ist ein Protestaktion zur Wertschätzung für heimische Lebensmittel und die schwere Arbeit unserer Bauern.

Die Kreuze sind als stiller Protest gegen das jüngste Agrarpaket vom Bundesumweltministerium und Bundeslandwirtschaftsministerium und der teils unüberlegten Grünen Politik zu verstehen.
Auch Bauernverbände haben sich laut Medienberichten der Aktion „Grüne Kreuze“ angeschlossen. Die Landwirte wollen damit erreichen, dass die Beschlüsse aus den Ministerien im Bundestag und -rat geändert werden.

Unsere heimischen Landwirte berichten uns von der Angst ihrer Branche, dass durch die gesetzlichen Neuerungen die Arbeit auf den Feldern und in den Ställen erschwert wird. Möglicherweise werden einzelne Flächen sogar vollkommen wertlos, weil sie nicht mehr für die Getreidewirtschaft und damit für die Nahrungsmittelproduktion genutzt werden dürfen.

Die Landwirte skizzieren eine Folge, die die Bevölkerung aus ihrer Sicht nicht wirklich will...aber die kommen wird, wenn die Grünen so weiter machen: Die Produktion wird sich unweigerlich ins benachbarte Ausland verlagern, wo keine grünen Umweltverbesserer "HILFE...Glyphosat ...oder RETTET die BIENEN" schreien! 
Dort ist es dann völlig unklar, wie die Nahrungsmittel wirklich am Ende erzeugt werden.

Unter anderem wehren sich die Landwirte gegen das „Aktionsprogramm Insektenschutz“. Damit will das Bundesumweltministerium die Lebensbedingungen für Insekten und die biologische Vielfalt in Deutschland verbessern, um dem Insektensterben entgegenzuwirken.

Soweit so gut. Die Landwirte finden jedoch, dass die „Politik dem Mainstream komplett hinterherhechelt“. In besagtem Programm sei ein Baustein enthalten, der zum Beispiel das Verbot des Pflanzenschutzmittels Glyphosat umfasst. Wer das Mittel sachgerecht anwende, verursache keine Schädigung der Natur, so die Landwirte.
Glyphosat ist eins der besten erforschten Pflanzenschutzmittel
Dieses Mittel sei das älteste und am besten erforschte Pflanzenschutzmittel. „Glyphosat baut sich sowohl im Boden als auch in den Pflanzenresten spurlos ab“, sagt uns ein Landwirt.
Außerdem würden die Lebewesen am Boden dadurch nicht beeinträchtigt.
Was ich als Ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger immer wieder selber bestätigen kann, egal ob Mäuse, Käfer, Regenwürmer es grabbelt und schleicht vor sichhin.

Nirgends sah ich in dem Ackerboden rings um Wolgast, Freest, Kröslin, in Bauer/Wehrland, in Mahlzow, Mölschow, Sauzin, Krummin, Hohendorf, Pritzier bis hin nach Lassan so viel LEBEN...und das können meine Kollegen des Landesamtes für Kultur und Denkmalpflege und unsere einheimischen Bodendenkmalpfleger Jürgen Kümmel, Gerd Döhring, Ingo Westphal und Martin Haase bestätigen...unsere Landwirte arbeiten Umweltbewusst.

Das Mittel ist hauptsächlich nur deshalb in der Kritik, weil „Untersuchungen aufgetaucht sind, in denen Rückstände in Bier oder anderen Nahrungsmitteln gefunden worden sind“. Unsere Landwirte äußert sich dazu skeptisch, dass diese Ergebnisse aufgrund des Einsatzes von Glyphosat auf Feldern entstanden seien.
Sie glauben, dass diese Rückstände eher durch Spülmittel hervorgerufen worden sind. Die hätten sich ebenfalls zum Glyphosat-Hauptabbauprodukt Ampa entwickelt. Ohnehin würden Bierbrauer kein mit dem Herbizid behandeltes Getreide annehmen, weil die Mälzer es nicht verarbeiten könnten. Sie würden die Fuhre zurückweisen.
Unsere Landwirte möchten mit ihren aufgestellten Kreuzen noch auf einen anderen Umstand hinweisen: „Auch Landwirte möchten mal Urlaub machen.“ Wer einen Kleinbetrieb bewirtschaftet und keine Angestellten hat, kann sich üppige Freizeit nicht gönnen. Zwei - vier Tage am Stück sind maximal drin, während der Rest der Bevölkerung länger wegfahren kann. Das sei für einen Bauer schlicht unmöglich, wenn zum Beispiel Tiere versorgt werden müssen.

TRAURIGE REALITÄT....die Zahl der Landwirte und Höfe verringert sich immer mehr.

Die Ministerien und die Grüne Bienchenpolitik möchten, dass die Landwirte nachhaltiger wirtschaften... auf unsere Frage diesbezüglich erhielten wir eine einzige Antwort:

„ABER das machen wir schon seit zig Generationen!“  so unsere einheimischen Landwirte in Vorpommern-Greifswald.... EINSTIMMIG!

Text: Kai Ottenbreit  Fotos: Kai Ottenbreit (1) und Anja Bauer(4)

Alle Beiträge

von Natalie Nordisch 25 Apr., 2022
Du unbeugsamer Kämpfer für die Freiheit. Verläuft dein Vorhaben etwa nicht ganz so wie geplant? Hast du vergessen, wo wir sind? Ja, richtig! Wir sind beide in dieser verdammten Hölle, die den Namen Mariupol trägt.
von Romy Mögel 13 Apr., 2022
Wer sein Volk liebt, sperrt es nicht ein, bestraft es nicht, wenn es hinterfragt und selbst denkt und hetzt es auch nicht gegeneinander auf. Wir sind Menschen mit einem freien Willen und niemandes Eigentum, der über unsere Gesundheit und unser Leben bestimmen kann. Das tun immer noch wir selbst.“
von Alexej A. 12 Apr., 2022
Aus nicht bestätigten, ziemlich unklaren Quellen, sowie nicht verifizierten Angaben konnten demnach die wenigen ASOW Nazienthusiasten zum Morgenappell nicht mehr den rechten Arm zum Gruß erheben, was vom Vorgesetzten falsch verstanden wurde.
von Natalie Nordisch 31 März, 2022
Eine schlanke, hochgewachsene Blondine im kurzen, schwarzen Kleid geht am Straßenrand entlang, als ein weißer Mercedes vorfährt und neben ihr auf der Straße im Schritttempo weiterfährt. Darin sitzen zwei Männer...
von Natalie Nordisch 27 März, 2022
Wenn Regierende glauben, sie wären Könige und die ganze Welt dreht sich nur nach ihren Forderungen, Wünschen und Träumen... Es werden Kriege geführt, um sich damit die Kassen zu füllen...
von Natalie Nordisch 25 März, 2022
USA flüstert uns (Europa) ins Ohr: „Auf die Knie. Und tu, was ich dir sage!“ Die zarte Europa sagt: „Oh, Sanktionen, gib mir mehr davon!“
von Romy Mögel 25 März, 2022
Jammern, klagen und Wahrheiten verleugnen – "Es ist eben so, was sollen wir denn tun?" Die Zeiten werden immer skurriler und man fragt sich wirklich, ob die Bürger dieses Landes für sich selbst gar keine Veränderung mehr wollen!
von Romy Mögel 11 März, 2022
Von Mediensucht spricht man, wenn Betroffene die Kontrolle über sich und die Mediennutzung verlieren. Darunter fallen die Internetsucht, Fernsehsucht, Handysucht oder auch die Sucht nach Computerspielen.
von Kai Ottenbreit 11 März, 2022
EILMELDUNG☣️US Biolabore in der Ukraine existieren doch! Faktenchecker decken auf! Erst wurde deren Existenz in der Ukraine von Selenskyj und deutschen Medien als Fake betitelt und nun sind sie doch plötzlich wahr!
Show More
Share by: